28.05.2022
Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation mit der Musikschule Neresheim. Nach den Sommerferien wird die Musikschule Neresheim erstmals zwei Kurse in der Musikalischen Früherziehung im Musikerheim anbieten.
Musikalische Früherziehung eignet sich für Kinder ab vier Jahren und ist für die beiden letzten Kindergartenjahre konzipiert.

Folgende Kurse werden angeboten:

Proberaum des Musikvereins (Turnstraße 7) dienstags von 14.00 bis 14.45 Uhr (Vorschüler) und von 14.45 bis 15.30 Uhr (4- bis 5jährige). Anmeldeschluss: 30.06.2022 bei: Musikschule Neresheim, Telefon: 07326 919080, E-Mail: musikschule@neresheim.de.
Die Kurse beginnen im September nach den Herbstferien

Serie über Musikinstrumente

Die Jugendausbildung ist ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit beim Musikverein Dischingen
Es werden bei uns grundsätzlich alle Instrumente, die in der Blasmusik zu Hause sind, ausgebildet.
Diese haben die Möglichkeit, wenn sie einen gewissen Leistungsstand erreicht haben,
in unserer Jugendgruppe mitzuspielen und so schon in der Ausbildung das Spielen im Orchester zu erleben.
Nach der Regelausbildungszeit (ca. 3 Jahre) ist es unser Bestreben, dass die Schüler am Osterlehrgang
teilnehmen und die Bläserprüfung in Bronze D1 ablegen. Danach werden die Jugendlichen in die Kapelle integriert.

Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach der Unterrichtsdauer und wird pauschal 12 Mal im Jahr fällig.
Das optimale Alter um mit dem Erlernen eines Instrumentes zu beginnen ist mit ca. 7 Jahren.

Wir veranstalten im Frühjahr und Spätherbst einen Ausbildungsinfo-Nachmittag.
Informieren Sie sich unverbindlich über Ausbildung, und Instrumente.

Die Kinder können die Instrumente in die Hand nehmen und ausprobieren.
Dabei haben Sie auch Gelegenheit sich mit den Ausbildern zu unterhalten.

Sie können gerne unsere Jugendleiterin Katharina Bock kontaktieren.
0176 8155 8023,   k.bock.94@web.de